Freitag, 9. Dezember 2005

Freunde

Freunde machen doch erst das Leben lebenswert. Würde ich mein Dasein pflichten, ohne eine freundschaftliche Beziehung zu pflegen, würde ich psychisch verkümmern. Deshalb sollte jedes menschliche Individuum danach trachten, Kontakte mit Freunden, als ein wertvolles Gut anzusehen, das nicht jedem vergönnt ist. Wer möchte denn nicht, eine Person in seinem unmittelbaren Umfeld haben, die jederzeit für Einen da ist, wenn Hilfe in jeglichen Lebenslagen benötigt wird.
Ich brauche einen Freund an meiner Seite,
gerade dann, wenn ich eine Niederlage erlitten habe oder gesundheitlich nicht auf der Höhe bin. Und in diesen Situationen, wo du ganz weit unten bist, wirst du erkennen, wer deine richtigen, wirklichen Freunde sind. Sie helfen dir wieder auf die Beine.

Japanisches Sprichwort:
"Keine Straße ist lang mit einem Freund an der Seite."
Feldweg
Landstrasse
sfinnern - 12. Dez, 14:30

Moin

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Bis demnächst. Gruß Stephan

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fernbeziehung
Ich sehne mich danach, in deine dunklen Augen zu blicken...
rudi81 - 5. Feb, 14:54
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:17
Zeit zum Nachdenken
Heute muß alles schnell gehen. Essen, Trinken, Schule,...
rudi81 - 31. Jan, 12:15
Hallo Marcel,
würde auch mal gern wieder nach Norwegen fahren. Mal...
sfinnern - 31. Jan, 11:17
Hey Stephan,
ich war in Norwegen Ski fahren. Und zwar hatten wir...
rudi81 - 13. Jan, 01:42

Suche

 

Status

Online seit 6754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Feb, 14:54

Credits

Zufallsbild

Feldweg

Geschichte der Philosophie und Paedagogik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren