Dienstag, 10. Januar 2006

Winterlich

Winterlandschaft beispielsweise hat andere Vorzüge als eine Alpenländische. Die Natur hat doch gerade in der kalten Jahreszeit die verschiedensten Ausprägungsformen im Repertoire.
Ich bin in den Genuss gekommen den norwegischen Winter mit ein paar Eindrücken kennen zu lernen.
Das charakteristischste Merkmal ist wohl die geringe Besiedlungsdichte. Es war für mich problemlos möglich, längere Skitouren zu unternehmen, ohne permanent auf andere Menschen zu stoßen. Diese Tatsache hat für mich einen großen Reiz ausgemacht. Ich wollte die Einsamkeit für mich nutzen, um der Herrlichkeit der weißen Winterpracht wahrzunehmen, aufzusaugen und schließlich in Ruhe zu genießen. Teilweise waren die Ausflüge, wie eine Reise in eine andere Welt. Dazu beigetragen hat die sportliche Komponente. Ich habe mich auf meinen dünnen Brettern in einen Rausch gelaufen. Der harmonische und rhythmische Diagonalschritt bewirkte ein gleichförmiges dahin Gleiten in eine andere Sphäre. So weit das Auge reicht, war nur weiß zu sehen. Die immer sehr tiefe Beleuchtung durch die Sonne war malerisch. Sie erzeugte unglaubliche Lichteinfälle durch die Wolken und wahnsinnige Reflexionen mit dem Schnee. Manchmal stellte ich mir genauso das Paradies vor.
Weite

PHOT0003

PHOT0015
sfinnern - 11. Jan, 18:33

Moin Marcel

... das sind ja schicke Fotos. Wo warst Du denn Skifahren in Norwegen? Gruß

rudi81 - 13. Jan, 01:42

Hey Stephan,

ich war in Norwegen Ski fahren. Und zwar hatten wir unsere Quartiere in der Nähe von Lillehammer (Skeikampen). Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen. Man sieht sich in der Uni.
Gruß
sfinnern - 31. Jan, 11:17

Hallo Marcel,

würde auch mal gern wieder nach Norwegen fahren.
Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal was. Gruß Stephan

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fernbeziehung
Ich sehne mich danach, in deine dunklen Augen zu blicken...
rudi81 - 5. Feb, 14:54
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:17
Zeit zum Nachdenken
Heute muß alles schnell gehen. Essen, Trinken, Schule,...
rudi81 - 31. Jan, 12:15
Hallo Marcel,
würde auch mal gern wieder nach Norwegen fahren. Mal...
sfinnern - 31. Jan, 11:17
Hey Stephan,
ich war in Norwegen Ski fahren. Und zwar hatten wir...
rudi81 - 13. Jan, 01:42

Suche

 

Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Feb, 14:54

Credits

Zufallsbild

Nordland2

Geschichte der Philosophie und Paedagogik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren