Samstag, 26. November 2005

Zeit der Stille

Das Jahr neigt sich dem Ende,
entgegen gehen wir in hastigen Schritten der Wende.
Unistress, Weihnachtsfeiern und Geschenkelauf
lassen vermissen die Stille im Endjahreslauf.
Schaut man auf den Wegen gehetzt in die Fenster,
zeigen sich hier und dort gute Gespenster,
die mit fleißigen Fingern und Händen,
die Geschenke und Plätzchen wenden.
Doch sucht man im eifrigen Arbeiten nach des Menschen Wille,
entdeckt man überall den Wunsch nach der Zeit der Stille.
Ist der 26. Dezember dann erreicht,
sieht man wie der Wunsch nach Stille der erneuten Geschäftigkeit weicht.
Jenny84 - 26. Nov, 18:41

Ist das wirklich so...sehnst du dich selber auch nach "Geschäftigkeit" nach dem 26. Dezember? Kann ich mir nicht vorstellen, denn es ist doch schön sich mal etwas auszuspannen und den Unistress einfach hinter sich zu lassen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fernbeziehung
Ich sehne mich danach, in deine dunklen Augen zu blicken...
rudi81 - 5. Feb, 14:54
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:17
Zeit zum Nachdenken
Heute muß alles schnell gehen. Essen, Trinken, Schule,...
rudi81 - 31. Jan, 12:15
Hallo Marcel,
würde auch mal gern wieder nach Norwegen fahren. Mal...
sfinnern - 31. Jan, 11:17
Hey Stephan,
ich war in Norwegen Ski fahren. Und zwar hatten wir...
rudi81 - 13. Jan, 01:42

Suche

 

Status

Online seit 6754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Feb, 14:54

Credits

Zufallsbild

blau_33b

Geschichte der Philosophie und Paedagogik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren